Über Mich

Seit 2001 bin ich als Heilpraktikerin der Psychotherapie in eigener Praxis tätig. Seitdem praktiziere ich therapeutische Einzel- und Gruppenarbeit und gebe Entspannungskurse.

Menschen in Krisen und persönlichen Entwicklungsprozessen Hilfe und Unterstützung geben zu können, bereitet mir große Freude und liegt mir besonders am Herzen.

Meine Qualifikationen:

  • Ausbildung in Psychotherapie und Psychiatrie zur Prüfungsvorbereitung für die Anerkennung zur heilkundlichen Psychotherapeutin (2000)
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Steinfurt (2001)
  • Staatl. anerkannte Erzieherin
    Tätigkeit mit Kindern in Kindergärten, Familien, Kinderdorf und in der Jugendhilfe (1979 – 2021)

Meine Fortbildungen:

  • Qualifikation zur Kursleiterin Autogenes Training (2016)
  • Hypnotherapie , Life between Lives am Michael Newton Institut (2007)
  • Dynamische und Systemische Aufstellung bei P. Reiter (2006)
  • Gesprächstherapie nach Rogers (2000)
  • Gesprächs- und Gestalttherapie mit E. Thiemann (1997)
  • Selbsterfahrung durch Rückführungen, Light Institut Chris Griscom (1993)
  • Past Life und Meditationstraining bei J. Wex (1988 – 1992)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner